Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Los geht‘s

Es geht wieder los!

Der Bürgerbus Wildeshausen beendet seine triste Garagenzeit und nimmt seinen Fahrbetrieb nach mehrmonatigem Stillstand aufgrund der Corona Pandemie ab dem 31.5.2021 wieder auf.

Wir freuen uns, dass wir die Bürgerinnen und  Bürger in WIldeshausen jetzt endlich wieder fahren können.
Während des Stillstandes wurde in den beiden Bussen,  wie schon berichtet, jeweils ein  UV-Filter installiert, der Viren und andere Schadstoffe aus der Luft filtert. Zusätzlich wurden Desinfektionsmittelspender eingebaut.

Da ein Großteil der Fahrer*innen und auch die überwiegend schon älteren Fahrgäste größtenteils geimpft sind und die Inzidenzwerte in Wildeshausen stark gefallen sind, steht einem „Neustart des Busse“ jetzt nichts mehr im Wege.

 Personen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, können wir leider noch nicht befördern, die Mitnahme von Rollatoren ist möglich.

 Auch die Einschränkung der Beförderungsanzahl auf max. 4 Fahrgäste wird aufgehoben, ebenso, wie die Einschränkung der Fahrzeiten.

 Der Bus fährt damit wieder seinen regulären Fahrbetrieb auf den beiden Linien 281 und 283 Montags bis Freitags von 08:00 bis 18:34 Uhr.

 

Ein Hinweis in eigener Sache:

Der Verein sucht dringend wieder neue, ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer, die maximal einmal pro Woche für ca. 4 Stunden fahren könnten.

Voraussetzung:

Freude am Autofahren, normaler PKW-Führerschein, gesundheitliche Eignung,  ca. 4 Stunden Zeit in der Woche und Bereitschaft zur Mitwirkung in einem ehrenamtlich engagierten, tollen Team

Alles andere übernimmt der Verein:

Kosten der Gesundheitsuntersuchung, Beantragung des Personenbeförderungsscheins für Fahrten in Kleinbussen mit bis zu 8 Personen plus Fahrer,

praktische Unterweisung in das Busfahren, das Abfahren der Linien und das Kennenlernen der Haltestellen sowie das Bedienen der digitalen, einfache Kasse für den Verkauf der Fahrkarten und die Handhabung aller sonstigen

Interessenten können sich bitte über die Homepage des Vereins www.buergerbus-wildeshausen.de unter dem Reiter „Kontakt“ melden oder über die Telefonnummer des Vereins 0152-08369413

„Dann fahr Du“ doch lautet das Motto des Verein, mach mit!

 

Artikel veröffentlicht am 27.5.2021 in der 

Kreiszeitung Wildeshausen, der NWZ und in den Wildeshauser Anzeigen

Zurück

Copyright 2021 BürgerBus Wildeshausen e. V.
Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.